ganz.sein

Ich möchte dir helfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen und dich verbunden zu fühlen. Warum? Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Unzufriedenheit und sogar Krankheit (körperlich, emotional oder mental) in der Regel zwei Gründe haben: Ungleichgewicht und Getrenntsein.

Getrenntsein

...von anderen Menschen, von Tieren, der Natur, und vor allem von uns selbst. Wir denken und tun vieles, aber sind nicht mit dem Herzen dabei. Vielen von uns fehlen tiefe Beziehungen zu anderen und die meisten von uns haben noch dazu eine ganz verkorkste Beziehung zu sich selbst. Wir vergleichen und kritisieren uns ständig. Wir nehmen bestimmte Seiten an uns an, während wir andere verdrängen, weil wir gelernt haben, dass sie nicht gut genug oder nicht liebenswert sind. Wir versuchen, allen möglichen Erwartungen gerecht zu werden, ohne uns zu fragen, was wir eigentlich von uns und vom Leben erwarten. Und wenn doch, selbst wenn wir wissen, wohin wir wollen, dann blockieren uns meist unser zu geringes Selbstwertgefühl, unsere bewussten oder unbewussten Denk- und Verhaltensmuster, angestaute Gefühle und Traumata aus der Vergangenheit oder Ängste und Unsicherheiten in Bezug auf die Zukunft. All das führt dazu, dass wir nur einen Bruchteil dessen ausleben, was wirklich in uns steckt und dass wir oft eher funktionieren, anstatt wirklich lebendig zu sein. Zeit, das zu ändern.


Unlgeichgewicht

Wir sind mehr im Kopf als im Herzen, mehr im Außen als im Innen, mehr im Tun als im Sein. Und das heißt: im Ungleichgewicht. Wir brauchen aber die Balance, um gesund und erfüllt zu sein. 
In dir ist alles verbunden: deine körperliche Gesundheit mit deinem Denken und Fühlen und das alles mit deinem Energiesystem. Alle Teile wollen in Harmonie sein und eine wunderschöne Einheit bilden, damit du ganz du sein kannst.

wieder.ganz.werden

Die Therapien, über die du gleich mehr lesen kannst, helfen dir,  

dich wieder mit dir selbst zu verbinden, dein (dynamisches) Gleichgewicht zu finden, Blockaden zu lösen und die Energie in deinem System gleichmäßig und satt fließen zu lassen - indem du dir diese Zeit für dich selbst nimmst, zur Ruhe und in deine Mitte kommst. Und mit ein paar Hilfestellungen.

Ich bin gern an deiner Seite.
Wie?
Schau mal:


Ganzheitliche Therapieformen

ThetaHealing®

ThetaHealing® empfehle ich dir vor allem dann, wenn du ein Problem immer wieder hast und nicht weißt, warum es da ist, oder wie du es lösen kannst. Das können emotionale, mentale oder körperliche Herausforderungen sein, genauso wie Verhaltensmuster, die dir nicht gut tun. Mit einer speziellen Meditation und einem zielgerichteten Gespräch zwischen uns beiden kommst du in einer Sitzung an Wissen aus deinem Unterbewusstsein, das dir hilft, die Gründe für diese Schwierigkeiten zu verstehen. Außerdem lassen sich limitierende Glaubenssätze und anderes, was dich blockiert, in diesem meditativen Zustand umprogrammieren. Dazu wirst du dir dessen erstmal bewusst und entscheidest dich dann ganz klar dafür, es durch Glaubenssätze, Gedanken und Gefühle zu ersetzen, die dir gut tun und dir helfen. Man könnte ThetaHealing® als spirituelle Hypnose bezeichnen, deren Ziel es ist, dir den Weg zu dir und dem Leben, das du dir wünschst, auf sehr leichte und liebevolle Weise freizuräumen.

Anmerkung: ThetaHealing® vor Ort gemeinsam zu machen, ist natürlich toll. Ebenso schön, besonders und wirksam ist es aber auch online oder am Telefon - ganz egal, wo du und ich räumlich gerade sind. =)

Dauer: ca. 60 min.

Therapeutische Mandalas

Therapeutische Mandalas müssen nicht schön sein. Nur authentisch. Wenn du dich ganz mit deinem Mandala verbindest, wird das Malen zur Meditation. Es beruhigt dich, bringt dich ins Hier und Jetzt und vor allem: zu dir selbst. Was dabei entsteht, ist eine Landkarte deines Unterbewussten, die wir mit Hilfe von Farben, Symbolen und anderem entschlüsseln können. Sie zeigt dir, wo deine Potentiale liegen oder aber, wo du dich noch selbst blockierst und was es braucht, um diese Blockaden zu lösen. Bei einem Treffen gestaltest du ein eigenes, kreatives Mandala zu einem Thema. Dabei verbindest du dich mit dir selbst und lässt alles aufs Papier fließen, was dir in Kopf, Herz und Hände kommt. Im Anschluss sprechen wir mit Hilfe spezifischer Fragestellungen über das Mandala.

Anmerkung: Nicht nur mit mir gemeinsam vor Ort kannst du dein Mandala gestalten, sondern auch innerhalb eines Online-Treffens mit Video. Dazu brauchst du nur ein Blatt Papier, Schere und bunte Stifte/Wachsmalkreide oder Ähnliches. 

Dauer: ca. 60 min.

Chakra-Ausrichtung

Deine Chakras sind wichtig. Sie sind die Energiezentren deines Körpers, die Brücke zwischen dem für jeden sichtbaren grobstofflichen und dem feinstofflichen Körper. Sie versorgen dich mit Lebensenergie, speichern sie und leiten sie wieder aus. Darum sind sie essentiell, wenn du dich glücklich und im Gleichgewicht fühlen willst. Beschwerden (egal ob körperlich, emotional oder mental) haben immer etwas mit einem Ungleichgewicht im entsprechenden Chakra zu tun. Ein nicht ausgeglichenes Stirn-Chakra kann zum Beispiel zu Kopfweh führen und aufgestaute Wut hängt mit dem Solar Plexus-Chakra zusammen. Deshalb kann es dir extrem helfen, zu verstehen, welches Chakra bei dir gerade Aufmerksamkeit braucht und wie du es in Balance bringst und hältst. Bei einem Treffen spreche ich mit dir genau darüber und gebe dir Tipps, die zu dir passen und die du leicht im Alltag umsetzen kannst. Außerdem arbeite ich direkt mit Hilfe von Handauflegen und Steinen an deinen Chakras.


Dauer: ca. 60 min.

Meditation

Es gibt ungefähr 1000 gute Gründe zu meditieren. Es ist gesund, entspannend, hilft uns, achtsamer, bewusster und sogar stressresistenter zu werden. Meditation holt uns aus der Identifikation mit bestimmten Gedanken und Gefühlen und bringt uns in eine wunderschöne Position des Beobachtens, der Gelassenheit. Weil all die Gedanken und Gefühle auch wieder vorbeiziehen.
Für mich ist Meditation vor allem: ein Weg vom Außen ins Innen. Eine Hilfe, nach Innen zu lauschen und  uns mit uns selbst zu verbinden, anstatt uns von uns selbst abzulenken. (Normalerweise tun wir ja sehr viel im Außen, um bloß nicht zu merken, wie es uns eigentlich geht.)
Meditation hilft mir persönlich, zu mir zu finden und zur Ruhe zu kommen, mich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Sie schenkt mir Inspiration und die Kraft, danach zu handeln. Nicht nur, während ich auf dem Meditationskissen sitze, sondern auch den Rest des Tages. All das macht mich sehr glücklich und zufrieden auf eine leise, tiefe, echte Art.
Darum würde ich gern meine persönliche Erfahrung genauso wie mein Wissen aus der Ausbildung mit dir teilen. Dabei verbinde ich Meditation bei einem Treffen immer mit einer anderen Technik, z.B. erst Meditation und dann Reiki. Und natürlich gebe ich dir alles an die Hand, was du brauchst, um zu Hause deine Meditationspraxis zu entwickeln oder zu vertiefen.
Was passt gerade am besten zu dir? Atembeobachtung, Visualisierung, schamanische Meditation, Meditation mit Mantras, Chakra-Meditation, oder "einfach" nur mal stillsitzen und wahrnehmen? Lass es uns rausfinden!

Anmerkung: Auch die gemeinsame Meditation funktioniert wunderbar auf die Distanz, z.B. per Zoom oder am Telefon.

Dauer: ca. 60 min.

Bachblüten

Es gibt 38 verschiedene Pflanzen- (darunter eine Wasser-) Essenzen im Bachblüten-System. Du kannst sie unterstützend bei körperlichen, emotionalen oder mentalen Problemen einnehmen, und auch wenn du bestimmte Verhaltensmustern gerne hinter dir lassen möchtest. Für Dr. Bach ging es darum, unsere positiven Seiten zu entwickeln und so ganz automatisch das, was uns nicht gut tut, hinter uns zu lassen. In einem Gespräch ermitteln wir, was du gerade brauchst und welche Essenzen dafür am besten geeignet sind. Dann erkläre ich dir die Einnahme und du bekommst von mir eine Empfehlung, mit der du dir deine persönliche Mischung in der Apotheke bestellen kannst. Und natürlich bin ich in den folgenden Wochen für dich da, wenn du die Blüten einnimmst. Die Blütenessenzen begleiten deine Prozesse, während wir uns in der Zeit treffen, um zum Beispiel Reiki anzuwenden oder therapeutische Mandalas zu malen. (Hier empfehle ich dir das ganz.aufblühen-Paket. Mehr dazu findest du unter "Preise".)

Anmerkung: Die Bachblüten-Beratung und auch die Begleitung danach können wir genauso gut online oder am Telefon machen.

Dauer: ca. 60 min.

Reiki

Oft fühlen wir uns im Alltag ausgelaugt, festgefahren oder kommen nicht zur Ruhe. Das sind alles Zeichen (und es gibt noch viel mehr) für eine Störung in unserem Energiesystem, die auf Dauer zu körperlichen, emotionalen oder mentalen Krankheiten führen kann. Beim Reiki wird feinstoffliche Energie durch Handauflegen in dein Energiesystem übertragen. Es ist eine der von außen betrachtet "simpelsten" Methoden, die aber sehr viel bewegen und extrem wirkungsvoll sein kann. Außerdem sprechen wir darüber, wie du besser auf deine Energie achten kannst und welche Tipps und Übungen dir dabei helfen können.

Dauer: ca. 60 min.

Schamanische Energetisierung

Für Schamanen ist Krankheit nichts anderes als ein Zeichen, dass wir nicht mehr in Harmonie sind. Mit uns selbst und der Welt um uns. Darum ist es so wichtig, dieses Gleichgewicht wieder herzustellen, um gesund, zentriert und stark durchs Leben zu gehen. Das Ziel dieser Methode nach brasilianischer Tradition ist deshalb, dein Energiefeld zu reinigen, mit frischer Energie aufzutanken und dich von Kopf bis Fuß ins Gleichgewicht zu bringen. Dabei benutze ich die Kraft der vier Elemente, Instrumente, Kräuter, Steine und Handauflegen. Natürlich sprechen wir auch darüber, was dich bewegt und wie deine Erfahrung während der Energetisierung war.

Dauer: ca. 60 min.

Planetencode®

 

Der Planetencode® ist ein System nach dem russischen Schamanen Vadim Tschenze. Du kannst ihn dir wie eine Mischung aus Numerologie und Astrologie vorstellen, und zwar so: Jede Ziffer deines Geburtsdatums (sowie der Uhrzeit) ist das Abbild eines Planetenimpulses, der bei deiner Geburt auf dich gewirkt hat und dein Leben täglich beeinflusst. Denn wir sind genauso wie alles in diesem Universum Energie und auch die Schwingungen der Planeten in unserem Sonnensystem wirken sich auf uns aus. Durch die Analyse und Interpretation dieser Planetenimpulse kannst du dich selbst, deine Anlagen und deinen (karmischen) Weg besser verstehen. Du siehst, mit welchen Themen du dich in diesem Leben auseinandersetzen darfst, was deine Ziele und Herausforderungen sein können, sowohl generell als auch in bestimmten Lebensabschnitten. Und du kannst sogar sehen, wie gut ein (potentieller) Partner/Freund etc. zu dir passt, was ihr von- und miteinander lernen könnt und wo es vielleicht auch mal kracht. Auch den Ort, an dem du (aktuell oder möglicherweise in Zukunft) lebst oder arbeitest, kann man so unter die Lupe nehmen. Somit ist der Planetencode® hilfreich als ein Weg der Selbsterkenntnis und persönlichen Weiterentwicklung, aber auch als Entscheidungshilfe bei konkreten Fragen und Zweifeln.

Anmerkung: Für die Planetencode-Beratung biete ich dir verschiedene Formate an, die du unter "Preise" findest: im Gespräch online oder am Telefon, per Audio-Datei oder mit pdf-Dokument.

Dauer: ca. 60 min. bzw. individuell verschieden

Lass mich dir helfen, glücklich zu sein.
Verbunden. Frei. Leicht. Ganz und gar DU.

Hinweis

Die Therapie-Formen, die ich anbiete, arbeiten zwar an deinem Energiesystem, sind aber nicht als Heilversprechen zu sehen. Falls du körperliche Beschwerden hast, suche auf jeden Fall (zusätzlich) einen Arzt oder eine Ärztin auf.